Auf geht’s zum KKM Oktoberfest

DSC00782-2Am kommenden Wochenende (19. und 20. September) ist es wieder so weit. Wir feiern dieses Jahr zum 28. Mal unser traditionelles Oktoberfest auf dem Gelände des Autohauses Jakob und Morweiser.

Los geht es am Samstag um 18 Uhr mit dem Fassbieranstich durch Pfarrer Dirk Greverus. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt und so gibt es neben Haxen vom Grill und Weißwürsten mit frischen Brezeln auch Hackbraten und Radi. Ab 20 Uhr öffnet unsere Cocktailbar „Zum Trompeter von Säckingen“, wo wir diesmal neue Cocktails im Angebot haben.

Das Besondere an unserem Fest ist die einzigartige Atmosphäre durch die Live-Musik unserer Oktoberfestmusikanten. An beiden Tagen werden sie wieder für ordentlich Stimmung im Zelt sorgen und die Wiesn nach Bürstadt holen.

Am Samstag werden außerdem kostenlose Lose verteilt, die zur Teilnahme an der Auslosung am Sonntag Nachmittag um 17 Uhr berechtigen. Nur wer zur Ziehung anwesend ist, kann auch gewinnen.

Der Familientag am Sonntag beginnt um 11 Uhr mit dem Frühschoppen zum Auftritt des Spielmannszugs der Feuerwehren Bürstadt-Hofheim. Außerdem wird es wieder ein großes Kuchenbuffet geben und der Jugendvorstand der KKM hat für die kleinen Gäste Spiele und Kinderschminken vorbereitet.

Unser Oktoberfest ist auch als Veranstaltung auf Facebook vertreten.

Wir freuen uns immer über fleißige Helfer, ohne die ein solches Fest nicht zu meistern wäre. Wenn Sie uns bei unserem Fest unterstützen wollen, sei es am Ausschank, in der Küche, im Spülmobil oder als Bedienung, melden Sie sich bitte zwecks Organisation bei Guido Pabst. Außerdem sind wir dankbar für Kuchenspenden, die wir sehr gerne am Sonntagmorgen ab 10 Uhr entgegennehmen (Kühlmöglichkeit ist vorhanden).

Ein Gedanke zu „Auf geht’s zum KKM Oktoberfest“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.