Aktuelles

🌟 Frohe Weihnachten! 🌟

Ein weiteres herausforderndes Jahr liegt hinter uns. Wir konnten es nicht wie gewohnt gestalten und viele Proben und Veranstaltungen konnten nicht stattfinden. Trotzdem sind wir dankbar für die Open-Air-Saison im Sommer und das klangliche Aha-Erlebnis als wir im Herbst für ein paar Wochen wieder in unserem Probensaal spielen konnten.

Das Highlight für unseren Nachwuchs waren das Zeltlager, das trotz aller Hürden ein voller Erfolg wurde und das Zeltlager-Nachtreffen, das wir auf vielfachen Wunsch einfach noch hinterhergeschoben haben. Nicht zu vergessen seien auch das Jugend-Online-Konzert und die Online-Fastnachtssitzung, bei der es viel zu lachen gab. Mit dem Dankgottesdienst und der Jubilarenehrung konnten wir das Vereinsjahr im November dann sogar noch in voller Orchesterbesetzung abschließen. Wir sind schon gespannt, was 2022 alles für uns bereit hält!

Euch und euren Liebsten wünschen wir ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr, in dem wir uns hoffentlich bald alle wiedersehen werden. Genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen 🌟🎄🎶

Klempner, Prinzessin und Lagerfeuer

Nach der pandemiebedingten Zwangspause im letzten Jahr fand unser allseits beliebtes Zeltlager in diesem Jahr endlich wieder statt. Nach vielem Hin und Her und mit Hygienekonzept und Sonderregeln ging es Ende Juli nach Hertlingshausen in die Pfalz.

Unter dem diesjährigen Motto „Super Mario“ standen neben Nachtwanderung, Waldrallye und Lagerfeuer diesmal auch Picture Poker, Bananenschalenweitwurf und Kartfahren mit selbst gebauten Karts auf dem Programm.

Und auch die Musik kam im Zeltlager nicht zu kurz. Unter der Leitung von Hannah-Fee Molitor wurde täglich geprobt und am Freitag fand das Abschlusskonzert zwar ohne externes Publikum statt, wurde aber für die Eltern, Freunde und Zuhausegebliebenen aufgezeichnet.

Es war eine großartige Woche und ein gelungener Einstand für den neuen Zeltlager-Chef Oliver Siegler. Für alle, die dabei waren, das Highlight des Jahres!

Weitere Bilder gibt es hier.

KKM Online-Fastnachtssitzung

Helau ihr Narren, ’s ist so weit:
nun ist sie da, die Fastnachtszeit!
Doch welch ein Graus, allein zu Haus‘
bleibt er aus der groß‘ Applaus.

Trotz allem und dem großen C
wir machen’s uns auch dies Jahr schee.
Ohne ächz und ohne autsch
schwingt euch schnell auf eure Couch.

Ob Cowgirl oder Winnetou –
das Kostüm gehört dazu.
Denn von sellemols und heut
erwartet euch und uns viel Freud.

Am Freitag zur gewohnten Zeit
geht’s los so haltet euch bereit.
Um 19:11 beginnt die Schau
darauf ein dreifach donnerndes Helau!

+++ 22. Januar 2021 um 19:11 Uhr +++