… und mehr!

Lorrrrgo3Wir von der KKM Jugend machen natürlich am liebsten Musik, doch nicht nur die Proben und Auftritte machen uns Spaß, sondern auch alles andere, was wir gemeinsam unternehmen. Ganz nach unserem Motto „Feel the Color of Music“ bringen wir Farbe ins Vereinsleben.

Über das ganze Jahr verteilt stehen verschiedene Ausflüge auf dem Programm: Wochenendausflüge u.a. nach Trier, Stuttgart oder Würzburg, Tagesausflüge zum Schlittschuhlaufen, in den Kletterwald oder wir treffen uns einfach zur gemütlichen Filmnacht vor Ort.

CIMG4677Das Highlight im KKM-Kalender ist unser Zeltlager in Hertlingshausen in der Pfalz. Hier bekommst du in einer Woche alles, was zu einem ordentlichen Zeltlager dazu gehört: Lagerfeuer, Stockbrot, Lagerspiele, Nachtwanderung, Waldrallye und Nachtwache. Natürlich kommt auch die Musik nicht zu kurz und so wird täglich geprobt und am Ende des Lagers steht ein kleines Abschlusskonzert für die Gäste des Rahnenhofs und den Besuch von zu Hause an.

Jugendsprecherin

Heii, ich bin HannahFee. In der KKM spiele ich sowohl im Jugendorchester als auch im Großen Blasorchester leidenschaftlich gerne das Saxophon. Für die Jugend im Verein bin ich die sogenannte „Jugendsprecherin“. Wenn ihr Fragen habt, Anregungen oder Vorschläge, wohin zum Beispiel der nächste Ausflug gehen soll, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Jugendleitung

Und für alles andere stehen euch unser Jugendleiter Martin Molitor und seine Stellvertreterin Melanie Brenner zur Verfügung, die im Vereinsvorstand eure Interessen vertreten.